Aufwärtstrend bestätigt – Frick 4 siegt auch bei Victoria Bottmingen

Dienstagnachmittag, nach dem gewonnen Spiel im Hämisgarten in Bottmingen. Unter all dem Jubel über den ungefährdeten 8:2 Auswärtssieg gedenke ich immer wieder den verlorenen Söhnen der geplatzten Aufstiegsträume.

Fabian Gawron (neu Captain in der 6. Liga) mit dem man die Anfänge durchlebte und erste Erfahrungen in Ligaspielen sammeln konnte.

Marcus Demmler (keiner aktiven Mannschaft mehr zugehörig) mit dem man die Besten Jahre erlebte. In der Saison 14/15 in der Qualifikationsrunde wurde man Zweiter und versagte danach in den Aufstiegsplayoffs. In der Saison 15/16 reichte es trotz 10 Siegen aus 14 Spielen nur zu Platz 4. Und in der Saison 16/17 wurde man wegen der einen dummen Niederlage ebenfalls nur Zweiter und verpasste den Aufstieg knapp.

Mit Cyrill Wagner (in der RS) ging es dann nach drei erfolgreichen Jahren in der Saison 17/18 wieder ums nackte Überleben und man ist mit Ach und Krach nicht abgestiegen!

Das Spiel gegen Victoria Bottmingen (Stefan Degen [D3], Toni Morciano [D3] und Philipp Thüring [D3]) nahm gleich zu Beginn eine günstige Wendung. Alle Fricker konnten ihre Erstrundenspiele gewinnen, wobei Tony Ly die Göttin Fortuna mit mehr als 10 Netzbällen zu seinen Gunsten stark beanspruchte. Marco und Roger verloren in der zweiten Runde ihre Einzel womit sich vor dem Doppel eine spannende Ausgangslage präsentierte. Durch den dritten Sieg im dritten Doppel (Demmler/Ly) und den souveränen letzten Einzelrundensiegen gewann man schlussendlich verdient mit 8:2. Dem Wunsch von Stefan Degen

Keis negativs Wort in der Kolumne, bissoguet!

komme ich gerne nach!

Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen, der aktuellen Tabellensituation (5 Punkte Vorsprung) und der Mannschaftsgeschichte wie oben beschrieben gibt es eigentlich nur einen Grund zur Sorge; Frick 4 ist und bleibt Frick 4, und am Ende wird man sowieso wieder nur Zweiter…

Der detaillierte Spielbericht inkl. Resultaten als PDF: Spielbericht Victoria Bottmingen vs. TTC Frick 4

Die aktuelle Tabelle: Tabelle NWTTV Liga 5, Gruppe 2

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.