Traumkunde in der fünften Liga bei Frick 4

Inzwischen sind sechs Runden gewertet, und noch immer führt der TTC Frick 4 mit Vorsprung die Tabelle der Gruppe 2 in der fünften Liga an. So lange rechnerisch noch nicht alles verloren ist, werden unsere Verfolger ihre leisen Hoffnungen auf den Aufstieg nicht aufgeben. Das ist eigentlich schade, könnten sich die Teams von Tabellenplatz 2 bis 7 doch auf andere Dinge konzentrieren als auf diesen Aufstieg.

Die Liga gleicht einer Gemeinschaft von Träumenden. Jede neue Saison bietet praktisch für jeden Club ein erstrebenswertes individuelles Traumziel. “Aufstieg” ist eine der Zielvorgaben, die man immer wieder hört. Andere träumen von “einem Platz in der vorderen Tabellenhälfte”, “einem Nichtabstiegsplatz” oder “von einer Rückrunde ohne Abstiegssorgen”. Träume sind da, um dereinst verwirklicht zu werden. Am besten lassen sich Träume immer dann verwirklichen, wenn sie nicht allzu unrealistisch sind. Und am wenigsten Enttäuschungen innerhalb einer Gemeinschaft von Träumenden gibt es dann, wenn alle aneinander vorbeiträumen können.

Als Beispiel wie in unserem Fall aneinander vorbeigeträumt werden kann, ist das letzte Heimspiel gegen den TTC Oberwil 6 (Thomas Barthlott [D2], Benjamin Veyre [D1] und Markus Hofer [D2]) zu nennen. Frick träume dabei von einem möglichst hohen Sieg um erneut zurück an die Tabellenspitze zu gelangen. Es wurde davon geträumt die Spielerrangliste mit Siegen aufzubessern. Der Gegner Markus Hofer träumte vor Spielbeginn gegen Tony Ly von einem Satzgewinn.

Wie unschwer erkennbar, konnten alle Träume erfüllt werden! Frick 4 gewann schlussendlich mit dem Maximum von 10:0, die Spielerrangliste wird souverän von Tony Ly angeführt (Marco Brand 4. und Roger Demmler 6.) und Markus Hofer gewann gleich zwei Sätze gegen Tony! Wenn es doch bloss nie Traumkollisionen geben würde…

Der detaillierte Spielbericht inkl. Resultaten als PDF: Spielbericht TTC Frick 4 vs. TTC Oberwil 6

Die aktuelle Tabelle: Tabelle NWTTV Liga 5, Gruppe 2

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.