Wird diese Saison 2019/20 gewertet?

Die Saison 2019/20 ist zu Ende und die fehlenden Partien werden nicht mehr ausgetragen. Aber wie wird die Saison nun gewertet? Diese Frage ist noch nicht entschieden. Es stehen zwei Möglichkeiten zur Diskussion:

Variante 1: die Saison 2019/20 wird annulliert und nicht gewertet. Nächste Saison spielte jede Mannschaft dort, wo sie diese Saison gespielt hat.
Variante 2: Jene Mannschaften, welche rechnerisch zum Zeitpunkt des Abbruchs definitiv auf- oder absteigen würden, dürfen auch die Liga wechseln. Alle restlichen verbleiben in der bestehenden Liga.
Die 2. Variante würde bedeuten, dass nächste Saison zum Teil mit 7er oder 9er Gruppen gespielt werden muss, da es nicht gleich viele Auf- und Absteiger gibt.

Spätestens bis am 20.04 will der Zentralvorstand für sämtliche Ligen (Nationalliga und Regionalliga) den Entscheid fällen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.