Neue Regel TTC Frick wegen Corona!

Der Bundesrat stuft die Situation in der Schweiz nicht mehr als ausserordentliche Lage ein. Die zum Schutz der Bevölkerung erlassenen Massnahmen wurden etappenweise gelockert oder aufgehoben. Es erfolgt eine weitgehende Normalisierung. Es gelten weiterhin folgende Grundregeln:

· Einhaltung der Hygieneregeln des BAG: Regelmässig Hände gründlich mit Seife waschen. Auf Händeschütteln und Abklatschen verzichten, in Taschentuch oder Armbeuge husten oder niesen, Papiertaschentücher nur einmal verwenden und in geschlossenen Behälter entsorgen.
· Distanzregel, 1,5 Meter (vorher 2 Meter)
· Eine Unterschreitung des Abstands ist zulässig, wenn geeignete Schutzmassnahmen wie das Tragen einer Gesichtsmaske oder das Anbringen zweckmässiger Abschrankungen vorgesehen werden.
· Können aufgrund der Art der Aktivität, wegen örtlicher Gegebenheiten oder aus betrieblichen oder wirtschaftlichen Gründen während einer bestimmten Dauer weder der erforderliche Abstand eingehalten noch Schutzmassnahmen ergriffen werden, so müssen die Kontaktdaten der anwesenden Personen erhoben werden (siehe Anhang).
2020.06.22_Schutzkonzept COVID-19_Öffentliche Räume und Sportanlagen_Gemeinde Frick (3)
2020.06.19 BAG Lockerung der Massnahmen Plakat (3)

TTC Frick

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.