«Support your Sport» – Die Migros verdoppelt Beiträge!

Die Migros hat heute 11.4.2021

  • eine Verdoppelung ihrer Beiträge auf total 6 Mio bekanntgegeben (BRAVO!) und
  • vermutlich auch erkannt, dass die aktuellen Auszahlungsbedingungen die kleinen und mittleren Vereine gegenüber den grösseren stark benachteiligt. Die alte Regelung ergäbe per heute morgen für die kleinen Vereine 4.9 Rp pro Bon (siehe Ticker unten), für die mittleren 5.4 Rp, für die grossen jedoch 14.3 Rp.

Die Ankündigung der Migros lautet wie folgt:

“Update vom 11.04.2021: Der MGB hat sich dazu entschieden, weitere 3 Mio. bereitzustellen. Diese werden nach Abschluss der Promotion nach einem vom MGB festzulegenden Verteilschlüssel möglichst fair auf die einzelnen Fördertöpfe verteilt.”

Mal schauen, wie die Migros die zusätzlichen 3 Mio einsetzen wird. Ich hoffe, dass die kleinen und mittleren Vereine davon wirklich überproportional profitieren dürfen und so den Nachteil aus dem ersten 3 Mio Topf ausgleichen können.

Da der Verteilschlüssel für die zusätzlichen 3 Mio noch nicht festgelegt ist, kann der Auszahlungsbetrag natürlich nicht mehr korrekt berechnet werden und ich stoppe die Ticker-Berechnung.

So oder so ein grosses Bravo an die Migros zur freiwilligen Verdoppelung ihrer Beiträge 💪 und dem Entscheid, die Auszahlungen fairer zu machen 👍!

+4

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.