Trainingslager 2021 in Frick

Trainingslager des Tischtennisclubs Frick vom 25.07. – 28.07.2021
Normalerweise führen wir unsere Trainingslager abwechselnd in Filzbach oder Mürren durch. Da dieses Jahr beide Destinationen besetzt waren, entschlossen sich die beiden Organisatoren Andy Schmidle und Walter Widmer ein Lager für unsere Nachwuchsspieler in Frick durchzuführen. Am Sonntag um 9 Uhr trafen sich deshalb 11 Kinder und Jugendliche und drei Erwachsene zum ersten Trainingstag in der Turnhalle der Bezirksschule. Trainer Andy erhielt dabei Unterstützung durch Nachwuchstrainerin Jessica vom Tischtennisclub Lyss. Am ersten und zweiten Tag wurden die Grundschläge eingeübt und verfeinert. Durch den Einsatz eines Roboters konnten alle noch individuell an ihrer Technik feilen. Ein spezieller Tag war der Dienstag. Da erhielten wir am Morgen Besuch von Catrina und Larissa von Physio Balance, Frick. Nach einem kurzen Aufwärmen mit lustigen Fangspielen durften wir ein herausforderndes Zirkel-Training absolvieren. Dabei viel den beiden Physiotherapeutinnen die gute Fitness unseres Nachwuchses positiv auf. Das Ganze machte grossen Spass.
Trainingslager 2021 in FrickTrainingslager 2021 in Frick
Den Nachmittag verbrachten wir mit einem Badeplausch und Ballspielen gemütlich in der Badi Frick. Und schon war der letzte Trainingstag angebrochen. Am Mittwochmorgen übten wir noch spezielle Angriffs- und Abwehrtechniken. Danach erfreuten sich alle an den Grilladen, welche unser Grillmeister Vaclav für uns zubereitet hatte. Als Höhepunkt fand am Nachmittag noch das Abschlussturnier statt. Im Endspiel lieferten sich die beiden Favoriten Leandro und Jeffrey einen erbitterten und hochstehenden Kampf, aus welchem Leandro Senn als verdienter Turniersieger hervorging. Das Lager war abwechslungsreich und kurzweilig und kam bei allen gut an. Unser hoffnungsvoller Nachwuchs ist nun gut auf die neue Saison vorbereitet. Zum Schluss möchten wir noch dem Hotel Adler, Frick und dem Campingplatz, Frick für die gute Bewirtung danken.
Trainingslager 2021 in Frick

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die nächsten Termine...