, Senn Markus

Winterausmarsch mit Fondueplausch

Erstmals im Jahresprogramm aufgenommen, nahmen einige Mitglieder des Tischtennisclubs Frick am vergangenen Donnerstag den Winterausmarsch von unserem Clublokal bei der Ebnet Turnhalle hoch ins Frickbergstübli unter die Füsse. In geselliger Stimmung spazierten ein Dutzend Vereinsmitglieder bei herrlich kühlen Wintertemperaturen und klarem Abendhimmel in Richtung Frickberg. Nach und nach wurde es dunkler, und es kehrte eine harmonische Abendstimmung ein. Gemeinsam durchschritten wir beleuchtete Gassen, vorbei an der Kirche und durch den Fricker Dorfkern bis hinunter zu der Autobahnüberführung. Als wir die Brücke überschritten hatten, stiess eine Handvoll weiterer Mitglieder hinzu. Gerade noch rechtzeitig, um vom feinen von Helmut und Andy zur Stärkung bereitgestellten Apéro mitprofitieren zu können. Den ersten Durst gestillt und gestärkt nahmen wir anschliessend gemeinsam den weiteren Anstieg hoch zum Golfplatz in Angriff. Auf diesem Schlussteil waren den Nachwuchsspieler die älteren Teilnehmer entweder zu langsam, der Hunger zu gross oder einfach die Freude an der Bewegung präsent. So joggten diese gemeinsam vorweg den Schlussteil hoch zum herrlich gelegenen Frickbergstübli. In gemütlicher Atmosphäre wurden wir im Chalets bei schöner Beleuchtung und wärmendem Feuer empfangen und liebevoll bewirtet. Danke dafür dem Frickbergstübli-Team! Das heisse Fondue und der kühle Weisswein schmeckten uns nach der körperlichen Betätigung an der kühlen Winterluft besonders gut! In durchmischten Generationen und bei gemütlichem Beisammensein und gutem Essen bescherten wir uns gegenseitig ein paar gesellige Stunden. Die eine oder der andere gönnten sich mit ruhigem Gewissen vor dem Abstieg noch ein Dessert, im Wissen, dass ja noch einige Schritte Rückweg bevorstehen. Bei herrlicher Abendstimmung und Mondschein schritten wir dem beleuchteten Frick entgegen. Die Gespräche und Eindrücke sowie den Käse im Magen verschaffend kehrten wir müde, aber glücklich am Ausgangspunkt zurück. Schön war’s! Bestimmt werden wir diesen Anlass nächsten Winter wiederholen.